Neuerungen in Version 8.0.005

1. Falls die Noten 1, 2, 5 und 6 in den Prüfungsfächern erreicht wurden (sonstige Noten alle 4), hat das Programm bisher für den Ausgleich der Note 5 die Note 1 verwendet. Diese fehlte dann für den Ausgleich der Note 6, womit das Programm dann das Nichtbestehen anzeigte. Dies nun behoben.

2. Überprüfung der musischen Fächer herausgenommen. Wurde versehentlicht ins Programm aufgenommen, ist aber in der Prüfungsordnung nicht (mehr) vorgesehen.

3. Beim Ausdruck des Beiblatts für die Projektarbeit wird nun die Note übergeben, ohne dass die Prüfung komplett erfasst sein muss. Damit ist ein Ausdruck dieses Blattes VOR der Beendigung der Prüfung möglich.

4. Die Bewertungssätze aus der „Handreichung zur Projektarbeit“ wurden als Textbausteine ins Programm aufgenommen. Diese müssen bei Bedarf über das Menü Daten – Setup aktiviert werden.

5. Der Ausdruck „Niederschrift Projektarbeit“ wurde im zweiten Karteireiter aufgenommen.

6. Der Ausdruck „Bewertungsbogen Projektarbeit“ wurde im zweiten Karteireiter aufgenommen.

7. Fehler beim Ausdruck „Teilnehmer nach Fächern“ beseitigt.

8. Fehler beim Ausdruck „Prüfungszeiten nach Fächern“ beseitigt.

9. Beim Berechnen des Gesamtdurchschnitts wird nun berücksichtigt, wenn ein Prüfling weder Religions- noch Ethikunterricht hat. Anzeige im Reiter „Übersicht“ entsprechend angepasst.