Neuerungen in Version 8.1.004

1. Formulare zur Anmeldung zur mündlichen Prüfung: Berechnungsfehler im Fach Deutsch beseitigt.

Neuerungen in Version 8.1.003

1. Falls Schüler manuell ins Programm eingetragen wurden, kam es zu einem Fehler beim Zeugnisdruck. Dieser ist nun behoben.

2. Auf der Gesamtnotenliste wird nun die Jahresnote in WBS in einer Dezimalen angegeben.

3. Eventuell vorhandene Noten zur Projektarbeit werden automatisch gelöscht, so dass die Note nicht auf dem Zeugnis erscheint.

4. Auf den Anmeldeformularen wird nun der Durchschnitt aus Jahresleistung und schriftlicher Note im Fach Deutsch korrekt ausgegeben.

5. Auf der Endnotenliste wird nun bei BK die korrekte Note in BK ausgegeben (war zuvor die Note in Mus).

6. Laut Auskunft des KM vom 26.06.2020 dürfen die Fächer D, M und E nicht als Ersatzfach für die Projektarbeit herangezogen werden. Bei der Auswahl des Ersatzfaches wurden deshalb diese Fächer entfernt. Auch auf dem Ausdruck „Meldung des Extra-Fachs zur Schnittberechnung“ wurden diese Fächer entfernt.

7. Beim Ermitteln des Prüfungsergebnisses werden die Noten auch auf Vollständigkeit überprüft. Dieses Jahr kommt es aber öfters vor, dass einzelne Fächer nicht unterrichtet wurden und damit die Noten dazu fehlen. Um trotzdem eine Berechnung zu ermöglichen, kann nun im Setup unter Optionen die Überprüfung auf Vollständigkeit AUSgeschaltet werden.