Schulkartei 12.0.005 im Download

Neuerungen in Version 12.0.005                             Stand: 19.10.2014 =====================================================
1. Schulbogen 5 (GHS/WRS): Schülerinnen werden nun auch auf dem Namensprotokoll aufgeführt.

2. Klassenbogen: In der Gemeinschaftsschule wird nun auch bei Schülern der Klassenstufe 6 die zweite Fremdsprache in Spalte 6 des Klassenbogens ausgegeben.

HINWEIS: Damit diese Auswertung korrekt erfolgt muss im Eingabe-Feld Profil / Wahlpflicht (unter Schülerdaten 2 – Fremdsprachenfolge) der Wert „WP Fremdsprache“ eingetragen sein.

3. Klassenbogen: Merkmal „Kommt von Gemeinschaftsschule“ fehlte. Wurde jetzt hinzugefügt. HINWEIS: Das Merkmal taucht erst ab dem 2. Aufruf der Schulkartei in der Auswahlliste auf.

4. Im Schulbogen 3 RS hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der Rubrik Bundesjugendspiele ist das Schuljahr 2014/15 eingetragen, es müsste jedoch das Schuljahr 2013/14 sein. Dies ist nun behoben.

5. Schulbogen 5 – GHS – Abschnitt 52: Bei den sonstigen Ausländern konnten negative Zahlen auftauchen. Dieser Fehler ist nun behoben.

6. Schulbogen 6 (GHS): Schüler, welche an der eigenen Schule in die Klassenstufe 5 der Gemeinschaftsschule wechselten, werden nun ebenfalls berücksichtigt.