Neuerungen in Version 17.0.005

1. Wenn in der Tabelle markierte Schüler in den BESTAND verschoben werden, dann wird auch das Feld „eingeschult in Klasse“ gefüllt, sofern es leer war.

2. Bescheinigung über Schulbesuch: Hinweistext am Ende des Formulars angepasst

3. Grundschulempfehlung: Beratungsblatt (Protokoll z. Informations- und Beratungsgespräch) hinzugefügt.

4. Grundschulempfehlung: Kohlhammer-Halbformular (normale und umgekehrte Reihenfolge) hinzugefügt.

5. Datei für Datenexport erneuert.

6. GMS: Schullaufbahnentscheidung auf neuesten Stand gebracht.

7. Wenn man im Schülerkarteikasten die Notizen komplett löschte und vor dem Speichern den Karteireiter wechselte, wurden die Notizen in der Datenbank nicht gelöscht. Dies ist nun behoben.

8. Ausdruck „Leitfaden zum Beratungsgespräch im Rahmen der Schullaufbahnberatung an der Gemeinschaftsschule“ als Serienbrief in die Druckauswahl „Vorgegebene Ausdrucke“ integriert.

9. Fehler, der beim Aufrufen der Notenkarteikarte auftreten konnte, wurde beseitigt.

10. Karteikasten Elternvertreter: 2 neue Listen bei den vorgegeben Ausdrucken: „Elternvertreter für Elternbeirat“, „Elternvertreter für Landeselternbeirat“. Es werden nur die Elternvertreter gedruckt, bei denen die entsprechende Datenschutzeinstellung aktiviert ist.