Wartungsupdate SK-Zeugnis 9.1.004 im Download

WICHTIGER HINWEIS zu SK-Eingabe:
SK-Eingabe 9.1.004 muss nicht aus SK-Zeugnis heraus neu erzeugt werden. Es kann aus jedem vorhandenen SK-Eingabe 9.1.00X heraus als Internetupdate bezogen werden. (Menü Hilfe – Update über Internet)

Neuerungen in Version 9.1.004
1. Schreiben des KM „Zeugniserteilung und -übergabe im aktuellen Schuljahr“ vom 26.06.2020:
Zitat: „Sofern es ausnahmsweise nicht möglich ist, eine Note zu bilden oder einen Bericht zu erstellen, weil keine Leistungsfeststellungen erfolgen konnten, ist bei dem jeweiligen Fach im Zeugnis, Schulbericht oder Lernentwicklungsbericht ein Strich auszubringen und unter Bemerkungen der Zusatz ‚In/Im … fanden keine Leistungsfeststellungen statt.‘ aufzunehmen.“
Zur Umsetzung dieser Anforderungen ist es nun in SK-Zeugnis möglich, bei der Noteneingabe ein „-“ (=Minuszeichen ohne Anführungsstriche) einzugeben.

2. Zertifikat Projektarbeit: Problem bei den Feldern „Schulname“ beseitigt

3. Kompetenzraster: Fußnote korrigiert