Hinweis: Diese Version ist für die HS-Prüfung in Stufe 10 in der Hauptschule bestimmt!

Neuerungen in Version 6.9.002

1. Umsetzung der Ausführungsbestimmungen zur Durchführung der Hauptschulabschlussprüfung 2020 vom 28.04.2020:

a) Die Projektarbeit ist kein Prüfungfach mehr.

b) Im Karteireiter ‚Prüfungsnoten‘ kann das Fach angegeben werden, welches anstatt der Projektnote als Prüfungsfach doppelt gewichtet werden soll/muss. Sollte aber im vorigen Schuljahr bereits die ‚Themenorientierte Projektprüfung‘ abgelegt worden sein, kann auch dies gewählt werden.

c) Im Karteireiter ‚Prüfungsnoten‘ gibt es nun ein Formblatt zum Ausdrucken (‚Meldung/Festlegung auf Extra-Fach‘), mit welchem die Schüler sich auf dieses Fach festlegen können.

2. Im Reiter Übersicht gibt es nun einen neuen Ausdruck, der alle Endnoten in einer Liste zeigt.

3. Auf dem Ausdruck „Prüfungsergebnis“ wird nun unter Bemerkungen das gewählte Ersatzfach für das Projekt ausgegeben.